Über mich

Mein Name ist Rebecca Fuchs.Rebecca02 Kopie

Nach meiner Ausbildung zur „Gestaltungstechnischen Assistentin für Medien und Kommunikation“ in Bonn merkte ich schnell, dass ich mein Herzblut nicht in Einsen und Nullen packen kann. Daraufhin probierte ich mich in verschiedenen handwerklichen Metiers aus, bis ich schließlich bei einem Modelabel landete. Und dort packte es mich. Die kreative Vorarbeit, die Berechnung des Schnittes, die Arbeit mit Stoff, Maschinen und Händen bis hin zum fertigen tragbaren Kleidungsstück… In diesem Prozess habe ich meine Leidenschaft gefunden. Ich ging für 4 Jahre nach Holland um an der Kunstacademie Maastricht Modedesign zu studieren. Und habe mich seitdem ganz dem textilen Handwerk verschrieben. In meinem kleinen Atelier und meiner Siebdruckwerkstatt kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Ich entwerfe und nähe für meine eigene Streetwear Linie „fucca“ und arbeite mit lokalen Labels, Film- und Fotoproduktionen, Fashion-Event-Managements und Privatkunden zusammen. Meine Kunden beauftragen mich für einen Tag oder einen längeren Zeitraum, wenn sie einen Dienstleister suchen, der mitdenkt, statt nur abzuarbeiten.

Unter Projects kann man ein paar kleine Einblicke in meine Projekte bekommen.

Mehr zu meinen Referenzen finden Sie in meinem Lebenslauf.